Gründung!

Liebe Eltern,

eine große formale Hürde auf dem Weg zum Förderverein unserer Kita ist bewältigt. Wir haben am Dienstag, den 11.12 2018, unsere Gründungsversammlung abgehalten und alle wichtigen Einzelheiten ausdiskutiert, sodass wir nunmehr offiziell einen Förderverein für die Kita Arche Noah in Diepensee haben.

Ziel des Vereins ist es weiterhin das Engagement für unsere Kita zu bündeln und einen ordentlichen Rahmen für alle Arten der Unterstützung zu bieten. Dazu brauchen wir natürlich euch als aktive Mitglieder.

Benötigt werdet Ihr mit eurem Engagement, euren individuellen Fähigkeiten, aber auch mit eurem Rat und eurer Meinung. Dabei kann sich jeder einbringen, von der fleißigen Bäckerin bis zum zupackenden Handwerker, vom stillen Denker im Hintergrund bis zum wortgewandten Redner, Grillmeister oder Gärtnerin. Im Verein findet sich immer eine Möglichkeit sich aktiv einzubringen und schlussendlich unsere Kita Arche Noah zu einem noch schönerem und kindgerechterem Ort zu gestalten. Auf diesem Weg gibt es im Dialog mit unserer Kita-Leitung, dem Träger und anderen Beteiligten viele kleine und große Herausforderungen im Sinne unserer Kinder.

Natürlich leisten eure Fähigkeiten und tatkräftige Unterstützung nur den einen Teil. Einige Dinge sind leider nur mit Geld zu verbessern. Dazu bilden Spenden und Mitgliedsbeiträge die Grundlage. Daher haben wir auf der Gründungsversammlung entschieden einen mindest Jahresbeitrag von 20 € pro aktivem Mitglied zu erheben. Wenn Ihr uns als Elternpaar unterstützen wollt, sind es mindestens 30 € im Jahr.

Im Moment ist ein Eintritt in den Verein unkompliziert möglich. Wendet euch dazu einfach formlos an uns. Wir kümmern uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Name *
E-Mail-Adresse *
Website